Sensationeller Auftakt in der 1. Springwater Bundesliga 2018

Heimkampf gegen Innsbruck 08.09.2018

Am Samstag den 08.09.2018 fand in der Hörbranzer Turnhalle der erste Heimkampf unserer diesjährigen Kampfmannschaft in der 1. Springwater Bundesliga statt. Die gegnerische Mannschaft vom AC Vollkraft Innsbruck reiste für die Kämpfe in der ersten Runde aus Tirol an. Geleitet wurden die Kämpfe vom Schiedsrichter Josef Struber.

Unsere von Uwe Pötschke und Thomas Jochum top motivierten und perfekt eingestellten Athleten konnten bereits im ersten Durchgang im Freistil überzeugen und gingen mit 27:2 Punkten in Führung. Diese Führung bauten unsere Ringer im zweiten Durchgang im griechisch-römischen Stil weiter aus und konnten den Abend mit einem Kantersieg von 54:4 Punkten für sich entscheiden und somit jeden Kampf des Abends gewinnen. Solch einen Erfolg hat es bis dato in der Hörbranzer Ligazugehörigkeit noch nie gegeben.

Die Zuschauer in der vollen Turnhalle durften sich über spannende Kämpfe mit zahlreichen Techniken ebenso freuen, genauso wie über das neu gestaltete Umfeld an der Matte, das mit Spezaileffekten die Stimmung in der Halle zum kochen brachte.

Der Auftaktsieg lässt uns positiv gestimmt in die nächsten Begegnungen gehen.