Lukas Staudacher bei der Allgemeinen EM in Zagreb!

Am Freitag, 21.4., kämpfte Lukas Staudacher bei der Europameisterschaft der Allgemeinen in Zagreb und startete in der Gewichtsklasse bis 87kg im griechisch-römischen Stil.

1:1 verlor Luki knapp den Kampf gegen den Armenier Vigen Nazaryan – da dieser den letzten Punkt machte. Leider konnte dieser sich nicht in der nächsten Runde durchsetzen, wodurch Luki nicht in die Hoffnungsrunde kam und sich mit dem 18.Platz von 25 zufrieden geben musste.

Insgesamt gibt sich Luki aber mit dem Ergebnis zufrieden: „Dafür dass ich gegen die Ringernation Armenien einen Kopf-an-Kopf-Kampf hatte, waren die Nationaltrainer übererrascht, dass ich trotzdem meine volle Leistung abrufen konnte.“
Zuvor gewann der Armenier auch bereits in der Vorrunde gegen den letztjährigen WM-Dritten.

Sicherlich hatte auch die Unterstützung vor Ort ihren Beitrag zu dieser Leistung.
Wir gratulieren dir Luki und hoffen, dass diese Erfahrungen dich weiter auf deinem Weg zum Erfolg bringen!

P.S.: Die Ergebnisse in Lukis Gewichtsklasse findet ihr hier.