Ein Mal Gold und zwei Mal Silber bei den Kadettenstaatsmeisterschaften in Vigaun

Freistil Staatsmeisterschaften am Samstag

Am Samstag den 7.3.2020 fand die Kadetten-Staatsmeisterschaft im freien Stil statt. Nach zahlreichen Kämpfen platzierten sich Emirhan Nazili und Valentina Geisler auf dem zweiten Platz.

Kilian Hehle konnte sich nach mehreren spannenden Kämpfen den fünften Platz erkämpfen.

Abdullah Isakov konnte sich dieses Jahr noch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Griechisch-Römisch Staatsmeisterschaften am Sonntag

Nach der Freistil-Runde kam am Sonntag auch Griechisch-Römisch dran.

Nach sechs spannenden und punktereichen Kämpfen erkämpfte sich Kilian Hehle den Staatsmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Aufgrund seiner ausgezeichneten Techniken und hervorragenden kämpferischen Leistungen wurde er vom Österreichischen Ringsportverband zum technisch besten Ringer des Turniers ernannt.

Emirhan Nazili und Abdullah Isakov konnten nach harten Kämpfen leider keine Platzierungen erringen.

Der AC Hörbranz platzierte sich in der Mannschaftswertung auf dem 6. Platz.