Derbysieg in Klaus

Am Samstag, 12.11., fand das Derby zwischen dem AC Hörbranz und KSK Klaus in der 1. Sport 2000 Ringerbundsliga in der Klauser Mittelschulturnhalle statt.

Nach dem bereits gewonnen Heimkampf in Hörbranz im Oktober startete der AC mit starker Aufstellung in griechisch-römisch, was mit fünf gewonnen Kämpfen und einem Pausenstand von 17:11 belohnt wurde.

In der Freistilhälfte konnte der AC Hörbranz seinen Vorsprung mit weiteren fünf gewonnenen Kämpfen ausbauen und den verdienten Sieg mit 36:20 Punkten holen.
Die zahlreichen Zuschauer konnten spannende Kämpfe erleben, so wurden sechs Kämpfe über die volle Zeit gerungen, von denen wiederum zwei bei Punktegleichstand durch die höhere Wertung entschieden wurden.

Damit konnte die Mannschaft des AC Hörbranz den dritten Tabellenplatz weiter absichern, die kommenden Auswärtskämpfe gegen Wals und Inzing werden nun über die Platzierung auf dem Podest entscheiden.

Wir danken den Sportlern und Trainern sowie unserem Publikum für die Unterstützung!